Referenzflächen- Asphalt Grinding

Der Karl-Lederer-Platz in Geretsried I BA

Fläche 6.000 m²

Ränder 2,5 km

 

Der Maktplatz und der Bereich vor dem Rathaus wurden komplett neu konzipiert. Mit gut 6.000 m² gehört dieses Bauvorhaben sicherlich zu den größten gegrindeten Flächen seiner Art in Europa. Hier wurde uns alles technisch Mögliche  abverlangt, was wir als Grinding Profi´s bieten sollten. Alle einbauten wurden incl. aller Ränder mehrfach geschliffen. Selbst Tagesnähte sind nicht mehr existent. Wir bieten neben dem Asphalt Grinding noch viel mehr (siehe Asphalt Reparaturen) und das in dieser Kombination als einziger Anbieter am Markt.

 

 


Egerlandstraße in Geretsried II BA

Fläche 5150 m²

Ränder 2,2 km

 

 


Landsberg am Lech Quartier am Papierbach

Fläche ca. 1.400 m²

 

 

 

Damals wurde hier Papier geschöpft und von 1891 bis 2011 eine Pflugfabrik betrieben, nun ist ein neuer Raum zum Wohnen und Arbeiten entstanden. Ein Teil der Wege durften wir bis jetzt 2 fach schleifen. Hier ist mal wieder hervorragend zu sehen, wie sich ein hellerer Asphalt auch in Kombination mit Kortenstahl in ein modernes Wohn- und Arbeitsgebiet einfügt.


Radweg R1 in Fuldatal

Fläche ca. 1.600 m² 

 Ränder ca. 900 lfdm

 

Der Radweg bei Fuldatal wurde in einem Schwarzasphalt mit hellen Zuschlägen eingebaut. Nach dem 4-fachen Schliff sieht man eine deutliche Aufhellung.


BUGA Heilbronn 2019

Fläche ca. 8.000 m²

Ränder ca. 4 km

 

Insgesamt wurden von uns 2/3 der Gehwege mit dem Asphalt Grinding Verfahren geschliffen. 


Kundel Österreich Tirol

Fläche ca. 2.150 m²

Ränder ca. 670 m

 

Die neu gebaute Mittelschule mit Sportzentrum in Kundel wurde mit hellem Farbasphalt verschönert. Zudem wurde die Fläche mehrfach geschliffen um die dunklen und hellen Splitte hervor zu heben. Eine wunderschöne Fläche die im Sommer nun nicht mehr so heiß wird.


Frauenhofer Institut Alzenau

Fläche ca. 900 m²

Ränder 400 lfdm. 

 

Die Fläche wurde durch das Grinden deutlich aufgehellt und griffig geschliffen. Zudem wurde darauf Wert gelegt die Tagesnähte verschwinden zu lassen. Als einziges Unternehmen bieten wir das Schleifen in Kombination mit der professionellen Vorbereitung für den Schliff an.

 


Bad Arolsen Kirchplatz

Fläche ca. 400 m²

Ränder 350 lfdm. 

 

In Bad Arolsen wurde der goldene Schnitt - das von der Natur abgeschaute Gestaltungsprinzip in rotem Gussasphalt eingebettet. Nicht nur für die Einbauer eine Herausvorderung. Hier wurde jeder Rand an dem Kunstwerk per Hand beigearbeitet. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

 

 

 


Gieseke Rheine Parkplatzflächen

Fläche 120 m²

 

 

Hier wurden Parkplätze sowohl geschliffen als auch geprägt. Eine schöne Musterfläche bei unserem Partner Gieseke in Rheine.

 


Marktplatz in Pöls (Österreich)

Fläche 650 m²

Ränder 700 m

 

Der Schein der Laternen trifft in der Nacht auf einen schönen hellen geschliffenen Farbasphalt, sodass die Reflektion das Licht zusätzlich unterstützt und den Energiebedarf senkt. Eine gelungene Asphaltmischung die durch Ingenieur Andreas Wlattnig und seinem Ingenieurbüro PI WLATTNIG GmbH extra für Pöls kreiert wurde.


Bobenheim Roxheim

Fläche 165 m²

Ränder 80 m

 

Ein zusätzliches Highlight kann man schaffen wenn man den geprägten Asphalt schleift. Gerade Straßen innerorts können so aufgewertet werden.


Mainz Rheinuferpromenade

Fläche 2.000 m²

Ränder ca. 150 lfdm.

 

Die Mainzer Flaniermeile wurde nicht nur langlebig gebaut, sondern auch durch den Terrazzoeffekt zum Hingucker gestaltet. 


Saarbrücken Möbel Martin

Fläche 4.700 m²

 

470 Parkplätze wurden aus dem schwarzen Asphalt mit viel hellem Zuschlag ausgearbeitet. Eine wirklich tolle gestalterische Idee mit einem Retro touch.

 

 


Hauptstraße im Skigebiet Werfenweng (Österreich)

Fläche 1.400 m²

Ränder 540 lfdm.

 

Ingenieur Andreas Wlattnig hat mit seinem Ingenieurbüro PI WLATTNIG GmbH frischen gestalterischen Wind nach Werfenweng gebracht. Direkt im Kern des schönen Ortes im Salzburger Land wurde die Hauptstraße gegrindet. Hell, freundlich und griffig schmiegt sich der Terrazzo Asphalt ins idyllische Bild der Bergkulisse ein.

 

 


Stadtmuseum Villa Böhm in Neustadt an der Weinstraße

Fläche 1.400 m²

Ränder 620 lfdm.

 

Ehrwürdiges Denkmal trifft wertsteigerndes Asphalt Grinding. Abgerundet wurde das Gesamtbild durch die Veredelung der Randschleifungen.

 

 


Die Schadowstraße in Düsseldorf

Fläche 600 m2

Ränder 460 lfdm.

 

Auch Gussasphalt kann veredelt werden. Ca. 600 m² wurden im neuen Bereich der Schadowstraße gegrindet.

 

 


Deutsche Zentrum für integrative Biodiversitätsforschung in Leipzig:

Fläche 750 m²

Ränder 360 lfdm.

 

Die Perspektive des Betrachters ist entscheidend. Als ausführendes Asphalt Grinding Unternehmen erkennt man sicherlich die Details der Ecken und Kanten der zu schleifenden Gesamtfläche. Erst wenn man über den Dingen steht sieht man das Gesamtbild. 

 


Rastatt an der Kaiserstraße

Fläche 1.200 m²

Ränder 150 lfdm.

 

Selbst ein roter Asphalt kann mit dem Grinding Verfahren veredelt werden. Farbasphalt in allen Variationen wirkt geschliffen noch stilvoller.